Historie des Ahlener Standorts

Bereits 2017 entschieden wir, der Danceroom e.V., uns den Anfragen aus Ahlen und Umgebung nachzugehen und fingen an in den Freiräumen "alte Molkerei" Kurse für Kids anzubieten. Noch im selben Jahr wurd das Angebot aufgrund der hohen Nachfrage ausgebaut. So gab es nicht nur Hip-Hop Kurse für Kids, sondern auch für Teens und Kindergartenkinder (im Stil der tänzerischen Früherziehung). 

Leider mussten wir zu diesem Zeitpunkt schon Wartelisten erstellen, da wir den Anfragen wegen des Kapazitätsmangels nicht nachgehen konnten und somit war für uns klar, dass wir dieses Defizit beheben müssen. Nach langer Überlegung und Besichtigung einiger Immobilien konnten wir im September 2019 einen eigenständigen Standort eröffnen. 

Dies war nur mit tatkräftiger Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern und einigen Sponsoren (darunter die Sparkasse Münsterland Ost) möglich. 

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen Support! 

 

Impressionen